Knobelspiel Lilly Hop: Helfen Sie dem Küken den Weg zu finden ...

Teaser: Bei dem Knobelspiel "Lilly Hop" müssen Sie einem jungen Küken den Weg über den Fluss zeigen. Finden Sie den richtigen Weg und meiden Sie Hindernisse und Irrwege. Ein nett aufgemachtes Denkspiel für alle, die ihr Köpfchen trainieren wollen.


Spielanleitung für das Denkspiel "Lilly Hop"

Warten Sie, bis das Spiel fertig geladen ist, und das Hauptmenü erscheint. Grundsätzlich geht es bei dem Denkspiel "Lilly Hop" darum, ein Küken einen bestimmten Weg über einen Fluss laufen zu lassen. Gespielt wird mit der Maus, d. h., das Küken wird damit gesteuert.

Wenn Sie sich kurz ein Bild des Spielprinzips machen wollen, klicken Sie auf den Button "Instructions" und "Next", um eine kurze Einführung zu sehen. Klicken Sie dann auf "Play", um das Spiel aus dem Tutorial zu starten - bzw. im Hauptmenü auf den Button "Play Game" und "Next" und "Play". Dann kommen Sie auf die Levelübersicht - wählen Sie dort den zuletzt gespielten Level bzw. anfangs das oberste linke Kästchen (Level 1).

Das Küken steht an einem Ufer und muss (per linken Mausklick) auf ein Lotusblatt hüpfen. Dabei können Sie das Küken soweit hüpfen lassen wie Sie wollen. Das Ziel in jedem Level ist es, jede Wegstrecke nur einmal mit dem Küken zu gehen. Jede bereits gegangene (gehüpfte) Wegstrecke wird weiß markiert. Sind alle Wegstrecken abgegangen (gehüpft), haben Sie den Level erfolgreich geschafft.

Dann erscheint ein Zwischenbildschirm mit der Meldung "Stage Clear". Klicken Sie hier auf den Button "Next Stage", um den folgenden Level zu laden.

Wenn Sie die Musik stört, können Sie diese per Klick auf die Note (unten rechts) abschalten - ist die Musik deaktiviert, wird die Musiknote "dunkelgrau". Auch die Spielgeräusche können Sie mit einem Linksklick auf das Lautsprechersymbol (ebenfalls unten rechts) deaktivieren. Deaktiviert sieht der Lautsprecher dann ebenfalls dunkelgrau aus.

Ganz unten im Spielfeld sehen Sie einen gelben Balken, der immer kürzer wird. Dies ist der Countdown, d. h., wenn der gelbe Balken ganz verschwunden ist - ohne dass Sie das Rätsel gelöst haben - heißt es "Game over!".

Aber keine Sorge - Sie können von dort aus weiter spielen, wenn Sie auf den Button "Menu" und dann auf "Play Game" klicken. Dort erscheint dann wieder die Levelübersicht - alle gelösten Level sind violett markiert. Dann können Sie den letzten Level nochmals anwählen, indem Sie auf das letzte violett markierte Levelfeld klicken.

Falls Sie bei einem Spiel noch genügend Zeit haben, das Küken aber schon falsch gesprungen ist, klicken Sie auf den Button "Reset" (rechts unten - leicht mittig), um den Level nochmals von vorne zu starten. Die Zeit wird dabei aber nicht zurückgesetzt.

Damit haben Sie alle wichtigen Informationen, um das Spiel "Lilly Hop" erfolgreich zu spielen.

Viel Spaß beim Knobeln!

10.02.2012 © seit 10.2011 Lara Gandra  
Kommentar schreiben