Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

RE: Windows 2000 Update Datum: 11.01.2010 13:32

Hallo Frank Durschnabel!

> Will man,aus nostalgischen Gründen,Windows 2000
> installieren,sollte man die automatischen Updates ein- oder
> ausschalten?
> Das System wird ja seit dem Servicepack 4 nicht mehr
> aktualisiert!
> An Euren Meinungen zu diesem Thema wäre ich mal
> interessiert.

Wie Sie selbst sagen, wird diese Version schon seit längerem sicherheitstechnisch nicht mehr gepflegt. Sie dürfte also mittlerweile - was die notwendigen Standards an Sicherheit angeht - völlig veraltet sein.

Von daher sind mehr oder weniger grobe Sicherheitslücken erwartbar, auch wenn man sich noch den letzten Stand der alten "Sicherheitsupdates" draufspielt. Das ist ein Risiko, dessen Sie sich bewußt sein sollten. Ich würde es bleiben lassen - außer Sie verwenden Ihren PC nur offline (kein Internet) mit sicheren alten PC-Programmen.

Da es heute - z.B. auf eBay - auch schon relativ günstig neuere Windows-Versionen (die auch noch gepflegt werden) zu kaufen gibt, würde ich Ihnen raten, das alte Win 2000 zu verschrotten.

Autor: T. Kühn

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  Windows 2000 Update Frank Durschnabel 06.01.2010 14:15
Nachricht      RE: Windows 2000 Update T. Kühn 11.01.2010 13:32