Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

DSL-Providerwechsel Datum: 08.01.2010 09:40

Sehr geehrte Damen und Herren,

da bei mir in Kürze ein Providerwechsel (1&1 alt, T-Home neu) bevorsteht, wollte ich mich vorsorglich informieren was ich alles vorab tun kann damit der Wechsel ohne Probleme über die Bühne geht.
Leider konnte ich auf Ihrer Homepage kein Eintrag/Tipp in dieser Richtung finden! Vielleicht habe ich auch falsch gesucht, das möchte ich nicht ausschliessen.
Könnten Sie mir bitte mitteilen wo/wie ich Informationen zu diesem Thema finden kann? Mir geht es vor allem um vorbeugende Massnahmen vor dem Wechsel damit keine Daten (alle PC-Daten, E-Mails über MS Office Outlook 2003, usw.) verloren gehen, sowie um Massnahmen nach dem Wechsel, damit alles wieder so läuft (zB. ungehinderter Zugriff auf alle PC-Daten, E-Mails über MS Office Outlook 2003, Virenscanner, usw.) wie vor dem Wechsel.
Das neue DSL-Paket von T-Home bietet u. a. E-Mail Basic von T-Online an.Ist es überhaupt möglich nach dem Wechsel alle Mails über MS Office Outlook 2003, anstatt über T-Online zu senden u. empfangen?
Die andere Frage wäre ob irgendwo Informationen verfügbar sind bezüglich Eisatz der eigenen Fritzbox (vom alten Provider 1&1) beim neuen Provider T-Home und was evtl. unbedingt berücksichtigt/geändert werden muß/sollte?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Einen guten Rutsch und alles Gute im Neuen Jahr 2010

Mit freundlichen grüßen,

Joao Loureiro

Autor: Joao Loureiro

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  DSL-Providerwechsel Joao Loureiro 08.01.2010 09:40
Nachricht      RE: DSL-Providerwechsel T. Kühn 11.01.2010 13:48
Nachricht          RE: DSL-Providerwechsel Joao Loureiro 11.01.2010 20:19