Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

Überarbeitung von: Paßwort vergessen? Datum: 19.04.2003 12:50

Hallo,

auf Anregung einer Benutzerin habe ich die Zusendung von Login und Paßwort überarbeitet - und vereinfacht!?
Ziel dabei war: ein unkompliziertes und doch sicheres Verfahren.

E-Mail Adressen sind von sich aus ausreichend geschützt, denn zum Abrufen bedarf es Name und Kennwort, die nur Sie kennen. Ebenso können Sie Ihre E-Mail Adresse jederzeit in Ihrem E-Mail Programm nachschauen und somit nicht vergessen. Deshalb ist ab jetzt nur Ihre E-Mail Adresse erforderlich, um wieder an Ihre Logindaten zu gelangen.

Paßwörter liegen bei uns verschlüsselt in der Datenbank und können nicht entschlüsselt werden. Deshalb können wir Ihnen nicht Ihr Paßwort zusenden. Dafür können Sie sich ein neues Paßwort selbst erstellen. Dafür benötigen wir nur Ihre E-Mail Adresse. Damit nicht jeder Ihnen ein neues Paßwort erstellen kann, bekommen Sie von uns eine E-Mail zugeschickt mit einem Link, über den Sie Ihr neues Paßwort dann erstellen.

Ab jetzt können Sie sich auch den Loginnamen zusenden lassen. Dies geschieht auch über die Eingabe der E-Mail Adresse.

Über weitere Anregungen / feedback freue ich mich.

Petra Sütterlin
webmaster

Autor: Petra Sütterlin

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  Überarbeitung von: Paßwort vergessen? Petra Sütterlin 19.04.2003 12:50