Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

RE: Was ist Tantra und Tantramassage? Datum: 07.07.2008 16:56

Hallo Petra!

> hat da schon jemand gute Erfahrung gemacht?
> Ist es etwas, was die Partnerschaft wirklich erfrischen
> kann?

Beim Tantra oder der Tantramassage handelt es sich um sexuell stimulierende Praktiken. Gerade wenn sich die Liebespartner eventuell nicht so richtig trauen ihre Wünsche und Neigungen offen zu kommunizieren, kann ich mir vorstellen, daß ein Tantra-Seminar diese Einstellung verändern kann.

Wir lernen leider nicht mit unserer Sexualität umzugehen, sondern erziehen uns durch unsere Erfahrungen selbst. Hier kann es natürlich dazu kommen, daß wir schüchtern werden oder uns aus anderen Gründen nicht trauen selbstbewußt mit unserer Sexualität umzugehen. In solchen Fällen mag Tantra "frischen Wind" in die Beziehung bringen können, da hier sehr offen über das Thema gesprochen bzw. die Techniken praktiziert werden.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Tantra gemacht. Es hat mir sehr geholfen mit meiner Eifersucht klarzukommen und offener in Beziehungen mit diesem Thema umzugehen. Erfahrungen, die ich heute nicht mehr missen möchte.

Grundsätzlich kann man aber nur sagen - es schadet nichts neue Erfahrungen zu machen. Ob sie uns helfen oder überflüssig sind, kann jeder einzelne nur sagen, wenn er die Erfahrung selbst gemacht hat.

Somit kann ich nur sagen - probieren Sie es selbst aus. Dann werden Sie aus erster Hand erfahren, ob Ihnen dieses Thema neue Horizonte eröffnet oder nicht.

Autor: T. Kühn

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  Was ist Tantra und Tantramassage? petra 06.07.2008 21:55
Nachricht      RE: Was ist Tantra und Tantramassage? T. Kühn 07.07.2008 16:56