Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

RE: Passiv Sex geniessen Datum: 07.07.2008 16:44

Hallo Super Puma!

> Immer wieder lese ich es sei nicht "normal" als Frau passiv
> Sex zu geniessen. Ich erlebe dies aber völlig anders. Mit
> meinem Partner erreiche ich immer wieder ungeahnte Orgasmen.
> Ich verhalte mich völlig passiv und er ist über mehrere
> Stunden hinweg aktiv. Er will nicht, dass ich aktiv werde,
> die Initiative ergreife und ich geniesse es, völlig passiv
> dazuliegen und mich stundenlang und rundum verwöhnen zu
> lassen. (Kein SM)
> Warum also soll das nicht normal sein? Wer macht ebenfalls
> diese Erfahrungen. Aktiver Mann/Passive Frau.

Ich kenne kein anderes Thema (außer vielleicht die Religion) zu dem so viel Unsinn geäußert wird, was als "normal" oder "abnormal" zu gelten hat. Hier sind oft unzählige Moralapostel unterwegs, die einer schweigenden Mehrheit ihre eigenen Vorstellungen vorschreiben wollen. Letztlich handelt es sich aber immer um deren persönliche Ansichten und kein objektives "moralisches Gesetz". Auch dann nicht, wenn es solche Leute gerne sehen würden, daß jeder gefälligst ihren Vorstellungen folgt.

Mittlerweile sollte unsere Gesellschaft so erwachsen sein, daß wir selbst über unsere Vorlieben und Neigungen beim Sex entscheiden können. Es ist keine Institution mehr nötig, die uns Vorschriften macht.

Insofern kann ich beim Sex durchaus eine ästhetische Perspektive anlegen, deren Kriterien die Partner selbst bestimmen. Was soll dagegen sprechen, wenn zwei Menschen sich bei einer bestimmten Rollenverteilung wohl fühlen?

Richtig - nichts! Es ist jedermanns eigene Entscheidung seine Präferenzen mit dem Partner auszuleben. Solange beide damit einverstanden sind, hat niemand außenstehendes das Recht deren Willen zu kritisieren.

Sie sollten sich eher freuen, wenn Sie eine eigene Art gefunden haben, wie Sie Ihr Sexulaleben genußvoll ausleben können. Hören Sie nicht auf die Neider, die Ihnen Vorschriften machen wollen. Es ist Ihr Leben und Ihre Entscheidung.

So bleibt mir nichts als Ihnen viel Spaß zu wünschen!

Autor: T. Kühn

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  Passiv Sex geniessen Super Puma 30.06.2008 22:48
Nachricht      RE: Passiv Sex geniessen T. Kühn 07.07.2008 16:44
Nachricht          RE: Passiv Sex geniessen Beat Eberhard 02.08.2008 10:49
Nachricht          RE: Passiv Sex geniessen Gast 08.07.2008 10:07