Beiträge zum Tip:
Reinigungscreme selbst herstellen


RE: Reinugungscreme Datum: 06.04.2003 02:13

Hallo,
also als Reinigungscreme gibt es wohl die perfekte von Eve Loom die ist sehr gleichmässig cremig und reichhaltig.
Ich glaube das in dieser Reinigungscreme eine Anteil natürlicher Sheabutter drin sein muß weil die Haut sonst nicht so genährt würde, dazu kann man sie aber abwaschen das bedeutet es ist der Sheabutter Lecithin beizufügen, das lässt auch die Farbe der Creme nachvollziehen.
Das kann man am besten durch leichtes erwärmen auf der Heizung.
Man sollte die Creme vielleicht ein wenig aufleichtern durch beifügen von Aloe Vera.
Ich bin eigentlich shcon mit meinem Latein am Ende aber vielleicht hat jemand weitere Ideen was man dazufügen könte, ich glaube nciht das da im Original sehr viele Pflanzenextrakte drin sind.

Also aktuell mache ich das eigentlich immer so das ich Sheabutter oder Pflanzenöle in die Haut einmassiere leicht und mit Seife abwasche, das ist sehr mild peelt leicht und hinterlässt absolut gestärkte gepflegte Haut die nicht wirklich viel Fett braucht, dann benutze ich entweder nur Aloe Vera Saft oder die Tigergras Pflegecreme von Heliotrop.
bis dann, Eva

Autor: schwarzdor n

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  Reinugungscreme schwarzdor n 23.12.2002 09:13
Nachricht      RE: Reinugungscreme Priska Buchner 20.01.2003 22:28
Nachricht          RE: Reinugungscreme schwarzdor n 06.04.2003 02:13