|
Hallo ,
nochmal zum Thema Haare.
So ziemlich die beste Haarwaschmethode ist es einfach gute Olivenölseife zu nehmen.
Die Haare verknoten überhaupt nicht und es entsteht sehr viel reichhaltiger Schaum der absolut weich und sauber macht und die Haare nicht so ermattet zurücklässt wie flüssige Shampoos.
Am besten ist es schon wenn man die Haare vorher kämmt aber das ist es in jedem Fall. Durch die einzelnen Haare wird die Seife ideal aufgeschäumt und das ohne die Haare zu verzwirbeln und verknoten wie gesagt.
Man bewegt die Seife einfach in leicht kreisenden Bewegungen nach Bedarf über den Kopf und schäumt dann auf und massiert leicht, lässt vielleicht sogar kurz einwirken und schäumt dann nochmal auf, das kann den Haaren auch gut tun.
Ich war erst etwas kritisch demgegenüber ich hatte das mal irgndwo gelesen aber das nicht als praktisch oder gut nachvollziehen können und nachdme ich jetzt ziemlich viele Shampoos doch mal auf der Suche durchprobiert hatte, darunter auch so natürliche Reformhaussachen zum Beispiel finde ich das als absolut beste einfachste praktischste und angenehmste Möglichkeit.
Wenn die Kopfhaut nicht gereizt ist kann man auch gut mit Apfel(Obst)essigwasser nachspülen danach, die Haare mit Aloe Vera Saft einprühen oder auch dementsprechenden Tee nehmen wie zum Beipsiel Birkenblätter, Rosmarin, Brenessel.
Das gute ist aber das Spülungen zumindest von mir mit der Seife absolut nicht mehr gebraucht werden im Gegensatz zu der Verwendung von Flüssigshampoo und ich habe immerhin Schulterlange Haare. Der Schaum ist so klar sauber und trotzdem so mild und fein reichhaltig, und das war nach meiner Erfahrung mit mehreren Seifen so die ich probiert habe, darunter Sandelseife, Kokosseife oder eben Olivenölseife die ich immernoch als die beste empfinde für die gesamte Haupflege. Sie sollte pflanzlich sein mit möglichst wenig Inhaltsstoffen auskommen.
Diese Beschreibung ist ziemlich lang aber ich glaube damit die kritischen Fragen zu der Verwendung der Seife aufgenommen zu haben.
Also Viel Spaß beim ausprobieren, Eva
Autor: schwarzdor n
|