Das Philognosie- Forum

Herzlich willkommen in 'Ihrem' Philognosie-Forum. Wissen entwickelt sich durch den Austausch von Fragen und Antworten. Genau dazu ist dieses Forum gedacht. Es ist aber auch ein Ort um nette Menschen zu finden und mit ihnen über jedes erdenkliche Thema zu plaudern. Viel Vergnügen!

[Testverfahren C.G. Jung] Passen wir zusammen? Datum: 24.02.2003 12:39

Liebe Forumsteilnehmer!

Ich habe 2 verschiedene Persönlichkeitstests zur Bestimmung des Persönlichkeitstyps nach dem Verfahren von C.G. Jung ausgefüllt.... Dabei ist es zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

Das Ergebnis des Test auf dieser Seite (philognosie): INFP

Beim 2ten Verfahren handelt es sich um um den Keirsey Temperament Test. Das Ergebnis dort: INFJ

zu finden unter:
http://keirsey.com/german.html

Nun würde mich interessieren, welches der beiden Testverfahren aussagekräftiger ist. Lässt sich das überhaupt sagen, oder sind beide Tests "gleich" aussagekräftig?

Aber nun zur eigentlichen Frage:
------------------------------------------------

Wie gut passen in Beziehungen

INFJ / ENFP
bzw.
INFP / ENFP

zusammen?

Gibt es Literatur-(quellen), wo genauere Informationen über die einzelnen Typen zu finden sind und eventuell nähere Auskünfte bzgl Harmonie in zwischenmenschlichen Beziehungen zu finden sind?

Ich bitte um rasche Hilfe!
Vielen Dank im Voraus!

mfg

Desire

Autor: Desire

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Betreff Autor Datum
Nachricht  [Testverfahren C.G. Jung] Passen wir zusammen? Desire 24.02.2003 12:39
Nachricht      RE: [Testverfahren C.G. Jung] Passen wir zusammen? 25.02.2003 00:42